Es muss nicht immer Zürich sein. Denn Winterthur, mit seiner hübschen Altstadt, den herzigen Läden und Kafis und den tollen Restaurants ist definitiv einen Besuch wert! Hier haben wir Mona's wunderschönen Laden "EINZELART" entdeckt. "Wohnen - Schenken - Geniessen" - ist das Motto von Einzelart. Mona Zeindler die Besitzerin des Ladens, hätte kein besseres Motto wählen können um ihr grosses und einzigartiges Angebot zu beschreiben. Hier sind ein paar Impressionen von unserem Besuch bei EINZELART, die dich garantiert dafür begeistern werden bald einen Abstecher nach Winterthur zu planen... Als wir den Laden betreten hatten, wussten wir das wir hier nicht raus kommen werden, ohne etwas zu kaufen. Die Auswahl ist einfach zu gross und Widerstehen ist kaum möglich. Nicht nur Frauenherzen schlagen höher bei all den wundervollen Produkten - auch für Männer gibt es hier einiges zu entdecken. Das Thema Vintage kommt bei den Herren besonders gut an und die coolen Vintage Feuerlöscher scheinen mom
Wer kann da noch widerstehen?
Ebenfalls imposant: der hintere Bereich von Einzelart
Lieber Sommer, endlich bist du da und jetzt bleibst du auch ein Weilchen! Daran könnten wir uns echt gewöhnen: Morgens bei Sonnenschein aufstehen, Abends Freunde zum Grillen am See oder zum privaten Barbecue treffen, zwischendurch mal in den Zürichsee springen und bei immer noch warmen Temperaturen ins Bett fallen - life ist good! Cloud Bag Bei sibler.com haben wir diesen coolen und trendigen Cloud Bag entdeckt. Innert weniger Minuten ist der Cloud Bag mit Luft gefüllt (ohne Pumpe!) und dem "Chillen" auf dem grossen ge
WETTBEWERB: Gewinne jetzt eine Übernachtung inkl. Frühstück für 2 Personen im MAIENSÄSSHOTEL GUARDA VAL in Sporz (Lenzerheide). Teilnahme: "Like" die Guarda Val Facebook Seite und nenne uns im Wettbewerbs-Post deine Begleitperson für diese Übernachtung. Teilnahmeschluss ist der Sonntag, 18. Juni 2017. Der Gewinner wird via Facebook benachrichtigt. STORY Wir sind zurück aus Sporz (Lenzerheide), wo wir wieder eine wunderbare Zeit im MAIENSÄSSHOTEL GUARDA VAL verbringen durften! Zurück zuhause, sitze ich vor meinem Bild
backatelier.ch Man nehme seine besten Freundinnen, sein Mami, das Schwiegermami und sein Gottikind und entführe alle zusammen nach Safenwil ins Backatelier. Wer auf der Suche nach einer traumhaften Hochzeitstorte, nach super stylischen Cupcakes oder nach einer besonderen Geburtstagstorte ist, ist bei Tanja vom Backatelier an der richtigen Stelle. Egal welches Motiv oder welcher Stil gewünscht ist - Tanja zaubert aus Zucker, Butter, Mehl etc. alles was man sich wünscht. Aber unser Besuch bei ihr hatte
Traumhafte Cupcakes und Kuchen aus dem Backatelier
Herzige Deko- und Geschenkartikel im Backatelier
Handmade Blüten...
von Annalisa
Habt ihr auch tiefster Winter und viel Schnee? Ich finde es zauberhaft am Morgen aufzustehen und die weisse, unangetastete Märchen-Winterlandschaft zu sehen ... die Natur ist ein Wunder! Und weil es im Moment immer noch kalt ist, habe ich heute für euch ein "gesundes" :), leckeres und auch kalorienspendendes Brot. Also einen perfekten Energie-Kohlenhydratenlieferant für die kalten Wintertage ;). Eigentlich war es die Idee meines Mannes zum Brunch am Wochenende ein Bananenbrot mit Müesli zu backen. Wow -
von Annalisa
Baby, it's cold outside! Hey zusammen und willkommen im 2017! Ich wünsche euch viel Glück & Gesundheit :). Es ist Winter! Es ist kalt, wir haben endlich Schnee (viiiiiel Schnee) und der Körper braucht Vitamine :). Das Rezept für die Blutorangen Torte und für das Karotten-Blutorangen Smoothie hatte ich für mein "lovely" Buch entwickelt. Schlussendlich passte aber das Rezept farblich leider nicht ganz dazu und wurde nicht veröffentlicht. Nichts desto trotz kann ich euch die Torte und das Smoothie SEHR empfehlen, LECKER! Ich finde jede Jahreszeit bezaubernd und angenehm, wir sollten über die Abwechslung in der Natur und den saisonalen Speiseplan sehr dankbar sein! Im Winter sind Blutorangen eine Lieblingskost von mir, welche ich auch gerne in Kuchen oder in Smoothies verarbeite. Damit sind Vitamine garantiert! Dann ab in die frische Luft, denn heute serviere ich das Dessert im Schnee ;). Und hier das Rezept für das Karotten-Orangen Smoothie: Für ca. 2 Gläser ( je 350 ml) 4 mittelgroße
von Isabelle
miniundstil.ch Es schneit, es schneit… Fuchs, Reh und Hirsch stapfen durch die Winterlandschaft. Ein Häschen tapst aus seinem Versteck. Schöne Vorstellung, oder? Weil diese Szenerie bei uns in der Stadt leider ein Traum bleibt, basteln wir uns unser eigenes Winterwunderland. Im Glas. Mit knapp zwei Jahren ist meine Kleine noch zu klein für dieses DYI-Happening. Für grössere Kinder finde ich die Winterlandschaft mit den Schleich-Tieren aber eine hübsche Bastelidee. Wer mag, verschenkt das dekorierte Glas an Gotti, Götti
von Annalisa
Hey zusammen! Heute ist St. Nikolaustag oder wie es in Bern so schön heisst: Samichlous :). Bei uns Zuhause ist es Tradition, jedes Jahr pünktlich zum Samichlous frische Grittibänze zu backen. Natürlich immer mit viel LIEBE zum Detail, deswegen nennen wir sie: lovely-Grittibänze Ho Ho Ho ... da ich aber Italiener bin ;) heisst es bei mir: oh oh oh Hier das Rezept: Für 4 mittelgrosse Grittibänze (je nach gewünschter Grösse) Für den Teig: 500 g Mehl1 Prise Salz5 EL Zucker100 ml Sahne200 ml Milch50 g Butter1 glückliches
Marc O'Polo scheint wieder auferstanden zu sein! Eine Weile lang hatten wir den Brand tot gelaubt, aber nun ist er wieder da. Irgendwie raffinierter und schöner als zuvor. Nicht nur die Tatsache, dass der mystische Mads Mikkelsen für Marc O'Polo MEN als Model posiert, auch die Materialien, zarten Farbtöne, bequemen Schnitte und fairen Preise begeistern uns. Hier haben wir unsere Favoriten für dich zusammen gestellt, welche wir bei PKZ.CH gefunden haben. Vielleicht ist auch ein Lieblingssteil für dich dab
Wir durften bereits vor ein paar Wochen das imposante Hotel frutt Lodge & SPA in Mechlsee-Frutt besuchen und einen Bericht darüber schreiben => Zum Bericht. Nun hast du die Möglichkeit, eine Übernachtung für 2 Personen inkl. Halbpension und SPA Eintritt zu gewinnen! Was für ein grossartiger Wettbewerb, so kurz vor Weihnachten! Das Hotel frutt Lodge & SPA gehört zu den eindrücklichsten Hotels der Schweiz und bietet mit seinem 900m2 grossen SPA einen fantastischen Blick in die imposante Bergwelt. Verschied